MyMz
Anzeige

Wald

Walder feierten Patrozinium

Die Pfarrkirche Wald ist dem hl. Laurentius geweiht.
Michael Kainz

Zahlreiche Pfarrangehörige waren zur Grillfeier gekommen. Foto: Kainz
Zahlreiche Pfarrangehörige waren zur Grillfeier gekommen. Foto: Kainz

Wald.Am Sonntag wurde ein festlicher Gottesdienst zum Patrozinium gefeiert. Gemeinsam mit den Ministranten zog Pfarrer Ralf Heidenreich in die Kirche ein. Er verwies in seiner Predigt darauf, dass Laurentius ein Herz für die Armen hatte und Notleidenden geholfen hatte. „Lassen wir uns von der Liebe Gottes erfüllen und folgen dem hl. Laurentius nach“, so der Geistliche. Mit dem Rost über dem Feuer, auf dem er zu Tode gebracht wurde, wird der Heilige in der Walder Kirche auf Bildern dargestellt. Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Pfarrer Heidenreich den Gemeindeassistenten Florian Buchdrucker. Bei der anschließenden Grillfeier im Pfarrgarten sorgten Pfarrgemeinderatsmitglieder mit Bratwürstln und Getränken für das leibliche Wohl. Der Frauenbund bot Kaffee und Kuchen an. Pfarrer Ralf Heidenreich und Pfarrgemeinderatssprecher Josef Haimerl begrüßten alle Pfarrangehörigen, bedankten sich bei allen Helfern und wünschten gute Unterhaltung. (rma)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht