Schützen
Waldeslust kann wieder schießen

Schützenmeisterin Sylvia Hammon nahm die Königsproklamation in Kleinaign vor. Elfriede Stoiber ist die Königin.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:24 Uhr
Schützenkönigin Elfriede Stoiber III. wird von ihren beiden Ritterinen flankiert und von Schützenmeisterin Sylvia Hammon eingerahmt. −Foto: Marianne Schillbach

Die Schützengesellschaft Waldeslust hat die Gewehre wieder aus den Schränken geholt. Nach zwei Schießabenden galt es nun, die diesjährigen Würdenträger zu ermitteln. Nach dem Schießen nahm Schützenmeisterin Sylvia Hammon die Königsproklamation vor. Elfriede Stoiber schoss sich mit einem 31,8 Teiler zum dritten Mal in ihrem Schützenleben. Die Königswürde wurde mit der Königskette proklamiert. Erste Ritterin ist Gabi Breu mit einem 60,28 T und 2. Ritterin Maria Weiß mit einem 110,7 T. Sie wurden mit Knacker- und Brezenkette dekoriert. Die Jugendkönigswürde schoss sich erstmals Lilly Schmid mit einem 121 T und bekam die Jugend-Königskette. 1. Ritterin Paulina Kötz und 2. Ritter Lukas Müller wurden mit Wiener- und Brezenkette dekoriert. (kbi)