Rimbach/Kettersdorf Waltraud Gotz feierte ihren 75. Geburtstag
Im Kreis ihrer Familie beging am Dienstag Waltraud Gotz in Kettersdorf bei Thenried ihren 75.

Rimbach.Geburtstag. Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen verzichtete sie auf eine Feier. Am 1. Weihnachtsfeiertag vollendete ihr jüngster Sohn Matthias sein 38. Lebensjahr.
Waltraud Gotz, geborene Kern, erblickte 1945 in Grasmannsdorf bei Furth im Wald das Licht der Welt. Die Schule besuchte sie zunächst in Arnschwang und später in Arnoldshain im Taunus. 1965 heiratete sie den Schreiner, Montagearbeiter und späteren Versicherungsfachmann Franz Gotz aus Kettersdorf, dem sie die Söhne Franz und Matthias und die Töchter Astrid und Kerstin schenkte. Inzwischen ist die Familie um sechs Enkelkinder und den knapp elfjährigen Urenkel Luca größer geworden.
Über vier Jahrzehnte führte sie zusammen mit ihrer Familie das Café Astrid in Kettersdorf. Sie hatte stets zufriedene Gäste, wie sie berichtete. Die Jubilarin geht gerne ihren Lieblingsbeschäftigungen, dem Basteln und Nähen nach, und sie verfolgt auch alle bedeutsamen Fußballspiele auf dem Bildschirm. Übrigens ist Waltraud Gotz ein treuer Fan der seit vielen Jahren im aktiven Spielbetrieb stehenden Damen- Fußballmannschaft des SV Thenried. Sie freut sich über deren Erfolge in der Landesliga und zeigt sich mit dem Fußballteam seit vielen Jahren eng verbunden. (ksm)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.