MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Wandertag als „Tag der beruflichen Orientierung“

Während die Unter- und Mittelstufe den Wandertag begeht, wird dieser Tag für die Oberstufe des Benedikt-Stattler-Gymnasiums schon seit vielen Jahren für Maßnahmen zur beruflichen Orientierung genutzt.

Die Schülergruppe vor dem Firmengebäude Foto: Rohde und Schwarz
Die Schülergruppe vor dem Firmengebäude Foto: Rohde und Schwarz

Bad Kötzting.Heuer konnten die Schüler der Q 11 und 12 sowie einige Schüler aus den 10. Klassen außer Haus unterschiedliche Angebote wahrnehmen: Bei einer Fahrt an die Universität Bayreuth stand der Fachbereich Chemie im Zentrum des Interesses. Führungen in kleinen Gruppen ermöglichten es den Schülern, das Campusgelände zu erkunden und Einblicke in die Labore und Forschungsbereiche verschiedener Abteilungen der Chemie zu gewinnen. Neben der Unifahrt konnten sich die Schüler über den Gesundheitscampus im Sinocur Bad Kötzting informieren oder an Betriebsbesichtigungen teilnehmen. Die Unternehmen Rohde und Schwarz in Teisnach und die Mühlbauer AG in Roding hatten ein tolles Programm für die Schülergruppen vorbereitet.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht