Waldmünchen
Was für ein Glück ist dieses Kind

Freunde und Verwandte von Christian und Sandy Gruber aus Ulrichsgrün freuten sich und waren dankbar, dass sie die Taufe deren Kindes Georg in der Stadtpfarrkirche Waldmünchen mitfeiern durften.

18.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Groß war die Freude über die Taufe von Georg Gruber (auf dem Arm seines Paten) −Foto: Marianne Lang

Hatte er doch einen schweren Start ins Leben. Über 6000 Kilometer fuhren die Eltern zu Arzt- und Krankenhausbesuchen. Aber jetzt ist der zehn Monate alte Georg gesund und munter. Er ist nach seiner Schwester Veronika das zweite Kind der Familie. Als Pate steht ihm Dominik Decker zur Seite. Stadtpfarrer Wolfgang Häupl spendete das Taufsakrament. In seiner Ansprache sagte er: Die Taufe ist Gottes Versprechen, dass Georg bei ihm angekommen ist, die Kontakte sollen immer fest bestehen bleiben. Mit den Liedern „Großer Gott, wir loben dich“ und „Segne du, Maria“ dankte die Taufgesellschaft Gott und stellte das Kind unter den Schutz der Mutter Gottes. (wlm)