MyMz
Anzeige

Wasser aus dem Bach plätschert in neuer Rimbacher Brunnenanlage

Zu einem gemütlichen Plätzchen in der Ortsmitte von Rimbach wurde die neu gestaltete Brunnenanlage am Haidsteiner Weg.
Siegfried Volkner

Die neu gestaltete Brunnenanlage am Haidsteiner Weg in Rimbach lädt zum Rasten und Verweilen ein. Foto: Siegfried Volkner
Die neu gestaltete Brunnenanlage am Haidsteiner Weg in Rimbach lädt zum Rasten und Verweilen ein. Foto: Siegfried Volkner

Rimbach.An dieser Stelle gab es schon seit vielen Jahrzehnten einen Brunnentrog (Grand), aus dem die Bewohner der umliegenden Häuser früher das Wasser holten. Zwischenzeitlich war allerdings die Quelle nahezu versiegt. Die Wasserversorgung wurde jetzt nach Verhandlungen mit dem Wasserwirtschaftsamt so geregelt, dass das Wasser aus dem nahen Bach entnommen und über einen Überlauf auch dorthin wieder zurückgeführt wird. Die Gemeinde hat auch einen neuen Brunnentrog angeschafft, einen bearbeiteten Findling. Zwei weitere Findlinge vervollständigen die Anlage. In den vergangenen Tagen wurde das Umfeld gepflastert und die gesamte Anlage ist fertig. Die Arbeiten wurden durch die Mitarbeiter des Bauhofes ausgeführt. (kvo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht