Roding
Wasserwacht-Baum steht am Esper

Den zwölften Christbaum der Aktion „Tausende Lichter für Roding“ präsentiert die Wasserwacht.

12.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:29 Uhr
Ramona Kraus (links) und Alexandra Fink stellten den Baum der Wasserwacht vor. −Foto: Josef Kneitinger

Die von der Zaunbau-Wengler-Gruppe gesponserte Tanne steht passenderweise neben dem Bootsausstieg beim Siedersee am Esper. Die Jugend der Wasserwacht hatte in liebevoller Handarbeit die Anhänger gefertigt und bemalt. Franz Schweiger, Claudia Dirscherl, Alexandra Fink und Ramona Kraus schmückten den Baum mit rot-blauen Kugeln. Die Tanne krönt eine blaue Spitze (Farben der Wasserwacht). Auch eine Lichterkette wurde angebracht. Nach getaner Arbeit kam der große Schreck: Unbekannte hatten die Spitze geklaut und den Baum in den Regen geworfen – und so für Unverständnis bei der Wasserwacht gesorgt. (rjk)