Hauseingang unter Wasser
Wegen Rohrbruch: Regenstraße in Cham überflutet

26.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:37 Uhr

Die Obere Regenstraße wurde am Sonntag überflutet. F.: Gruber

Viele Passanten staunten am Sonntag nicht schlecht, als bei der Veranstaltung „Cham in Flammen“ die Feuerwehr mit Blaulicht vor dem Modehaus Frey anrückte. Doch war der Einsatz keinem Brand geschuldet, ganz im Gegenteil.

Aufgrund eines Rohrbruchs bahnten sich große Mengen Wasser den Weg über die Kanaldeckel an die Oberfläche der Unteren Regenstraße, die binnen weniger Minuten in dem Bereich vor dem Eiscafé Dolce Vita überflutet wurde.



Straße muss aufgegraben werden

Wie Kommandant Markus Reitinger berichtete, wurde die Feuerwehr um 13.30 Uhr ins Chamer Stadtzentrum gerufen, wo die Truppe mit vier Einsatzwagen anrückte und die Lage schnell unter Kontrolle bringen konnte. In Abstimmung mit den Stadtwerken sei ein Absperrschieber aktiviert worden, um die Wasserzufuhr der Trinkwasserleitung zu unterbrechen. Im nächsten Schritt müsse die fehlerhafte Stelle in der Leitung geortet werden. Man gehe davon aus, dass die Straße dafür aufgegraben werden müsse.