mz_logo

Region Cham
Montag, 18. Juni 2018 24° 2

Rimbach/Thenried

Wehr gratulierte Franz Maurer

Über Glückwünsche seiner Heimatfeierwehr aus Thenried zu seinem 85. Geburtstag freute sich Franz Maurer aus Madersdorf.

Franz Maurer Hans Kastl, Reinhold Fischer und einem Enkelkind Foto: kvo
Franz Maurer Hans Kastl, Reinhold Fischer und einem Enkelkind Foto: kvo

Rimbach.Über Glückwünsche seiner Heimatfeierwehr aus Thenried zu seinem 85. Geburtstag freute sich in der vergangenen Woche Franz Maurer aus Madersdorf. Kommandant Hans Kastl jun. und Verwaltungsratsmitglied Reinhold Fischer sprachen dem Jubilar die besten Glückwünsche aus. Franz Maurer wurde am 8. Februar 1933 in Madersdorf geboren. Nach Abschluss der Volksschule, die er in Rimbach besuchte, begann er eine Lehre als Schuster bei seinem Vater. Mehrere Jahre war er später beim Gleisbau im Ruhrgebiet tätig. Später kam er zur Zündholzfabrik in Grafenwiesen, wo er dann bis zu seiner Rente beschäftigt war. Aus der Ehe mit Therese Fischer aus Offersdorf, mit der er 1959 an den Traualtar getreten war, entstammen sechs Kinder. Seine Frau starb 2016. Neben Familie und Beruf engagierte sich Franz Maurer von Jugend an besonders auch in der Freiwilligen Feuerwehr Thenried. In seiner aktiven Zeit war er nicht nur Ausbilder, sondern auch Gruppenführer und unter seiner Leitung absolvierte seine Gruppe auch die höchste Leistungsstufe Gold/Rot. (kvo)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht