mz_logo

Region Cham
Samstag, 21. April 2018 25° 2

Bad Kötzting

Weichnachtsfeier der Rheuma-Liga

Ganz im Zeichen des ankommenden Lichts und der Freude stand die Weihnachtsfeier im Gasthaus Fechter in Grub.

Es gab ein schönes Programm zur Weihnachtfeier. Foto: Rheuma-Liga

Bad Kötzting.Ganz im Zeichen des ankommenden Lichts und der Freude stand die Weihnachtsfeier im Gasthaus Fechter in Grub, zu welcher die Rheuma-Liga eingeladen hatte. Teamleiterin Anna Pritzl konnte über 140Mitglieder begrüßen, unter ihnen auch Bürgermeister Markus Hofmann. Mit einem „Vergelt’s Gott“ bedankte er sich für die ehrenamtliche Arbeit der Selbsthilfegruppe, die für Menschen eine Heimat bildet, die das gleiche Schicksal teilen. Besonders hervor hob er die landkreisübergreifende Gemeinschaft des Vereins und sicherte seine Zusammenarbeit und Unterstützung in Kostenfragen zu. Bei Glühwein, Kaffee und selbst gebackenen Plätzchen unterhielten Annerl und Romina vom „Prackenbacher Zwoagsang“ die Gäste mit Zither, Gitarre und Gesang. Während der stimmungsvollen Volksmusik zum Advent lief eine Dia-Show über die Aktivitäten, die das vergangene Jahr vom Verein durchgeführt wurden: Bäderfahrten Walkingausflüge, Gesundheitsvorträge oder Veranstaltungen.

Nach dem gemeinsamen Essen eröffnete der von Christine Preißer geleitet Chor mit „Wir sagen euch an den lieben Advent“ den besinnlichen Teil des Nachmittags. Ein Gedicht und eine Weihnachtsgeschichte. Alle waren überrascht und begeistert, als eine Gruppe, geleitet von Physiotherapeutin Andrea Dischner – das Geschenk, ein Thera-Band – vorführte und gleich zu einem Kurs einlud.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht