Gemeinderat
Weitere Hundetoilette für Blaibach

Im Gemeinderat gab es den Hinweis, dass beim Wanderweg Ziegelberg vermehrt Tüten mit Hundekot bei einer Ruhebank abgelagert werden.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:35 Uhr
Alexander Ziereis
Immer wieder ein Ärgernis: nicht korrekt entsorgte Hinterlassenschaften von Hunden wie hier unter einer Ruhebank −Foto: Alexander Ziereis

Nun soll dort eine zusätzliche Hundetoilette aufgestellt werden. Auch am Blaibacher See ist das Fehlverhalten zu beobachten. Die Hundebesitzer werden gebeten, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner fachgerecht zu entsorgen. Weiterhin wurde bemängelt, dass am Ziegelberg Gras- und Sträucherschnitt abgelagert wurde. Beim Friedhof können solche Gartenabfälle kostenlos angeliefert werden. Solche natürlichen Abfälle dürften nicht im nächsten Waldstück entsorgt werden. (khu)