Unternehmen
Werbeagentur fokussiert sich neu

Aus dreibein wird die Digitalagentur dreibein.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Die Chamer Werbeagentur dreibein sieht die Krise als Chance – und wird zur Digitalagentur dreibein. −Foto: ©Elias Kostner, Werbeagentur Dreibein GmbH

2020 war mehr als turbulent: Die Pandemie hat quasi von heute auf morgen vieles verändert, was bis dato unmöglich erschien. Das Homeoffice ist zum „New Normal“ avanciert, der (überfällige) Umstieg langjähriger Geschäftsmodelle in das digitale Zeitalter wurde stark beschleunigt.

„Vor mehr als neun Jahren als klassische Werbeagentur gestartet, war es nun an der Zeit, den neuen und vor allen Dingen zukünftigen Kundenbedürfnissen Rechnung zu tragen. Dabei folgen wir unserem Herzen und fokussieren uns noch stärker auf das, was uns fasziniert: für Unternehmen, Menschen und Marken mit digitalen Technologien und digitalem Marketing einen echten Mehrwert erzeugen und Ideen helfen, sichtbar zu werden“, berichtet Geschäftsführer Florian Werner. Digitale Medien bestimmten den Kommunikationserfolg heute mehr denn je. Diese Entwicklung biete zahlreiche Chancen, sich gegenüber den klassischen Medien ein Stück weit unabhängig zu machen, aber auch Herausforderungen gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die digitalen Vorteile für sich gewinnbringend zu nutzen.

In der Neuausrichtung zur Digitalagentur würden Kompetenzen gebündelt, um Kunden erfolgreich im Web und in den sozialen Medien zu präsentieren. Dazu habe man kräftig in Manpower investiert und die einzelnen Bereiche mit einer Expertin in der Suchmaschinenoptimierung, einer Art-Direktorin und einem Social-Media-Profi, ausgebaut. Die Kunden würden nicht nur beim Aufsetzen von Websites oder Social-Media-Kanälen unterstützt, sondern auf eine langfristige Partnerschaft hin ausgerichtet, von der Strategieentwicklung über das Web- bzw. Online-Design und die Content-Entwicklung samt Suchmaschinenoptimierung bis zur ganzheitlichen Social Media-Betreuung auf dem Weg zur digitalen Transformation begleitet.

Wer mehr wissen will, kann in der aktuellen Folge „Aus Werbeagentur wird Digitalagentur – dreibein fokussiert sich“ des Pocdasts „Dreicast – Der Marketing Podcast von dreibein“ den Stimmen von Florian Werner, Tobias Platzer und Sebastian Gabler lauschen.