Gratulation
Werner Pollak feierte seinen 80. Geburtstag

Familie, Vereine, viele telefonische Gratulanten und dazwischen hin und wieder einen Bissen essen – so beging Werner Pollak am Sonntag, 28. November, seinen 80. Geburtstag.

15.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:23 Uhr
Werner Pollak (Vierter von links) feierte im Kreis seiner Familie und weiterer Gratulanten seinen 80. Geburtstag. −Foto: Enslein

Geladen hatte der Jubilar zu einem deftigen Weißwurst-Frühstück, das, den Umständen geschuldet, nur im kleinsten Kreis abgehalten wurde.

Auch wenn er bereits etliche Jahre in Rente ist, langweilig wird dem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Rädlinger so schnell nicht. Die eigenen Kinder sind zwar schon längst aus dem Haus, dafür sorgen für Leben dort jetzt die Enkel und Urenkel, die ihm viel Freude bereiten.

Lange Jahre schon bereichert er das Vereinsleben der Talschützen in Windischbergerdorf. Er war Gründungsmitglied der Talschützen. 1975 wurde er zweiter Schützenmeister und seit 1985 bis heute ist er erster Schützenmeister. Vom OSB erhielt er sämtliche Abzeichen bis hin zum Silbernen Ehrenkreuz.

Vom Deutschen Schützenbund wurde er mit dem Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Sein liebstes Hobby ist die Holzarbeit, vom Krippenbau und Weihnachtsdekoration bis zum Alphorn-Bau. Er wünscht sich noch viele gesunde Jahre im Kreis seiner Familie und dass er weiterhin seinen Hobbies nachgehen kann. (cfe)