Feier
Wertschätzung für die Mitarbeiter

Dorst Technologies ehrt Betriebsjubilare sowie erfolgreiche Azubis. Langjähriges Personal ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

02.12.2019 | Stand 16.09.2023, 5:07 Uhr
Heinz Pletl

Diese Betriebsjubilare sind für 25- oder 40-jährige Firmenzugehörigkeit geehrt worden. Foto: Martin Dachs, Fa. Dorst

In großen Schritten geht das Jahr 2019 seinem Ende entgegen – Grund genug für die Firma Dorst Technologies, um eine die Generationen übergreifende Unternehmensfeier auszurichten. Eingeladen dazu waren diejenigen Mitarbeiter, die heuer in den Ruhestand eingetreten sind, die diesjährigen Betriebsjubilare sowie das „Jungvolk“, das 2019 erfolgreich seine Ausbildung beendet hatte. Eine besondere Note wurde der Zusammenkunft Freitag dadurch zuteil, dass sowohl Zugehörige der Unternehmenszentrale in Kochel am See als auch Kolleginnen und Kollegen des in der Pfingstrittstadt ansässigen Tochterunternehmens gemeinsam feierten.

Aus Kochel in den Bayerwald

Die Organisationsfäden für den Tag hatte das Bad Kötztinger Werk um Firmenbeirat Rudolf Kraus gezogen. Um 7 Uhr morgens machte sich die Delegation aus Oberbayern per Bus auf in den Bayerischen Wald, wo sie von den Bad Kötztingern herzlich in Empfang genommen wurde. Eine kleine leibliche Stärkung kam allen zugute, und im Zuge einer Betriebsführung konnten sich die geladenen Gäste ein persönliches Bild vom Tochterwerk machen.

Werk Bad Kötzting:Werk Kochel am See:
Siegmund Raith, Markus Seidl, Gerhard Eiberger, Christian Weiß, Helmut Sobotta, Stephan Seidl, Michael Schmuderer, Josef Zistler, Klaus Schreckinger (alle 25 Jahre)Richard Fleissner und Horst Steininger (je 40 Jahre); Kerstin Reitinger, Markus Brunner und Ulrich Schmidbauer (je 25 Jahre)

Urkunden und Geldpräsente

Über Dank bekundende Worte, verbunden mit dem Wunsch, dem Unternehmen weiter die Treue zu halten, durften sich diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen, die seit 25 oder 40 Jahren der Firma angehören. Neben je einem Geschenkkorb wurden ihnen je eine IHK-Urkunde sowie je ein Geldpräsent zuteil. Damit sie für die Fahrten zur Arbeit und wieder zurück gut gerüstet sind, bekamen die erfolgreichen Azubis aus verschiedenen Berufssparten je einen Gutschein für ein ADAC-Fahrsicherheitstraining. Die gelungene Feier zum Jahresende, die von den „Lamer-Winkl-Sängern“ eine musikalische „Umrahmung“ erhielt, klang mit dem gemütlichen Beisammensein in den frühen Abendstunden aus. (khp)