MyMz
Anzeige

Eschlkam/Gaishof

Wettbewerb für treuen Schützen

Anlässlich seines 70. Geburtstags lud der treue und aktive Schütze Josef Breu die Mitglieder seines Schützenvereins Schachten, Neuaign und Umgebung zum Geburtstagsschießen, wobei er eine Brotzeit ausgab, ins Schützenheim nach Gaishof ein.

Die Gewinner in der Schützenklasse mit „Geburtstagskind“ Josef Breu (l.) und 2. Schützenmeister Alfred Roider (r.) Foto: Marianne Schillbach
Die Gewinner in der Schützenklasse mit „Geburtstagskind“ Josef Breu (l.) und 2. Schützenmeister Alfred Roider (r.) Foto: Marianne Schillbach

Eschlkam.Dazu hatte er für den Sieger in der Schützenklasse einen Riesen-Präsentkorb und für die beiden Nächstplazierten Preise gestiftet. Die Preise aller anderen Klassen wurden auf den besten Tiefschuss an die teilnehmenden Schützen verteilt. Die ersten Plätze der Jugendklasse erkämpften sich als Gewinnerin Anna Fischer (141,9-Teiler), als 2. Johannes Fischer (234,2-Teiler), als 3. Franziska Pongratz (283,5-Teiler). Für die Gewinner gab es Geldscheine. Den Präsentkorb sicherte sich Karl Ehgartner mit einem 70,5-Teiler; 2. Heidi Fischer (97,3-Teiler); 3. Karl Späth (118,5-Teiler). Stellvertretender Schützenmeister Alfred Roider gratulierte dann dem Neusiebziger Josef Breu namens der Schachtener Schützen zum runden Geburtstag und persönlich noch recht herzlich. Er nahm die Preisverleihung vor und gratulierte den Siegern. (kbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht