Landkreis Cham
Wetterdienst warnt vor Glatteis in Cham

Auf Chams Straßen ist am 23. und 24. Dezember Vorsicht geboten: Der DWD meldet Glatteisgefahr wegen gefrierendem Regen.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:17 Uhr
Wer am 23. Dezember oder am Morgen des 24. Dezember im Landkreis Cham unterwegs ist, muss besonders vorsichtig sein. Autofahrer sollten sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. (Symbolbild) −Foto: Isabel Pogner

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Tag vor Heilig Abend alle, die im Landkreis Cham unterwegs sind: Ab dem Abend des 23. Dezember bis Freitagvormittag tritt verbreitet Glatteis druch gefrierenden Regen oder Sprühregen auf. Dabei kann es im Verlauf auch zu stärkerem Eisansatz auf Fahrbahnen, Gehwegen sowie an Gegenständen kommen. Es muss mit Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden.

Weiterhin schreibt der DWD: Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitigeVorbereitung von Schutzmaßnahmenermöglichen. Das Unwetter-Ereignis wird verbreitet erwartet. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Unwetterwarnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.