MyMz
Anzeige

Bad Kötzting/Wettzell

Wettzeller auf der Suche nach dem Winter

Es ist schon eine liebgewordene Gewohnheit – der Tagesskiausflug der Wettzeller Dorfgemeinschaft.

Die Gruppe der Skifahrer vor der Steinbergbahn in Leogang Foto: Sabine Seiderer
Die Gruppe der Skifahrer vor der Steinbergbahn in Leogang Foto: Sabine Seiderer

Bad Kötzting.Am Samstag machte sich ein Bus mit knapp 60 Skifans auf den Weg nach Leogang/Österreich. Die Gruppe war bereits vor 9 Uhr am Steinbergbahn-Lift in Leogang. Von dort aus machten sich die Teilnehmer, in verschiedene Gruppen aufgeteilt, bei Neuschnee auf in das Skivergnügen im Skizirkus Saalbach/Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn. Das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht ganz so gut mit den Waidlern, es schneite. Doch das konnte die Stimmung nicht trüben; so hatten die Schneehungrigen viel Spaß auf den zahllosen Pistenkilometern in diesem weitläufigen Skigebiet. Nach etlichen Stunden auf der Piste kamen wieder alle unversehrt beim Bus an und konnten die Heimreise antreten. Viele Teilnehmer wollen bei der fünften Wettzeller Skifahrt im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. (kss) Foto: Sabine Seiderer

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht