Hochzeit
Willmering: Theresa und Armin sagen „Ja“

Die Tochter des Bürgermeisters Hans Eichstätter heiratete ihren Armin. Vor dem Standesamt warteten viele Gratulanten.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Das Brautpaar mit Eltern und Freunden −Foto: Hans Schmelber

„Quid valet expectans“, wussten schon die alten Römer. „Was lange währt, wird endlich gut“ – und in Bezug auf die Theresa und den Armin muss es noch heißen „sehr gut“. Die beiden gaben sich am Freitagvormittag im Rathaus in Willmering das Eheversprechen vor der Standesbeamtin Simone Zangl.

Die Braut Theresa - aus dem Hause des Bürgermeisters Hans und Maria Eichstetter - stammt aus Geigen. Sie ist gelernte Fachwirtin für Visual Merchandising (darunter versteht man die optische Verkaufsförderung beziehungsweise der rein visuelle Aspekt der Absatzförderung).

Armin Schneider stammt aus Ratiszell und ist Kfz-Mechaniker-Meister. Theresa und Armin kennen sich schon lange und sind seit acht Jahren zusammen. Sie haben einen dreijährigen Sohn Johannes. Die beiden wohnen seit längerer Zeit in Geigen. Am Freitagvormittag fanden sich viele Freunde und Bekannte vor dem Rathaus in Willmering ein, um dem Paar zu gratulieren. Darunter auch ein echter Kaminkehrer, der für eine lange Ehe Glück wünschte. Das ganze Hochzeitsgefolge war in traditioneller Tracht gekleidet. Natürlich glänzte auch der Bürgermeister als Brautvater mit kurzer Lederhose, Trachtenhemd und Gilette-Weste. Nach der Trauung gab es vor Ort Kanapees und Getränke und später noch eine kleine Feier im Kreise der Familien beimGasthaus Siegls in Furth im Wald. (fsh)