mz_logo

Region Cham
Sonntag, 23. September 2018 23° 8

Furth im Wald

Wo der Müll Musik macht

Am Mittwochnachmittag ging es in der Further Stadtbücherei musikalisch und kreativ hoch her.

Begeistert bastelten die Kinder an ihren Rasseln.Foto; Pädagon
Begeistert bastelten die Kinder an ihren Rasseln.Foto; Pädagon

Furth im Wald.Im Rahmen der Further Grünen Woche bastelten Kinder Musikinstrumente aus Müll. Lehrerin Susanne Goricnik und drei angehenden Kinderpflegerinnen, die gerade die neu entstandene Fachakademie für Kinderpflege und Sozialpädagogik (PAEDAGON) besuchen, leiteten die Kids an. Mit viel Spaß entstanden aus Klopapierrollen und Papierresten bunte und kunstvolle Rasseln. Befüllt wurden diese mit allem, was die Vorratskammer so hergibt: Bohnen, Nüsse, Grieß und Linsen. Im Anschluss wurde der Sound der Instrumente gleich beim gemeinsamen Singen und Musizieren getestet. Die Kinder waren begeistert, wie schnell aus Dingen, die jeder zuhause hat, Musikinstrumente werden. (mz)

Kreativität

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht