MyMz
Anzeige

Cham

Wunschzettel-Baum in der Apotheke

Wie schon im vergangenen Jahr steht auch heuer ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum am Eingang der Steinmarkt Apotheke in Cham.

Stefanie Gruber und Pfarrer Dieter Zinecker bei der Päckchenübergabe vergangenes Jahr Foto: Roland Gruber
Stefanie Gruber und Pfarrer Dieter Zinecker bei der Päckchenübergabe vergangenes Jahr Foto: Roland Gruber

Cham.Viele gelbe Sterne mit den Wünschen bedürftiger Kinder, aber auch vieler Erwachsener wurden drangehängt. Wünsche wie Kaffee, Pullover, Duschgel oder einen Handmixer stehen darauf.

„Wir hoffen, auch heuer wieder viele Menschen aus dem Chamer Stadtgebiet damit glücklich machen zu können, mit der Hilfe unserer tollen Kunden“, so Stefanie Gruber. Im letzten Jahr konnten fast 200 Wünsche erfüllt werden. In Zusammenarbeit mit Stadtpfarrer Dieter Zinecker, der dieses Jahr die Chamer Tafel betreut, werden die Päckchen am 22. Dezember ihren Besitzern übergeben.

Wer gerade zur Weihnachtszeit jemandem eine Freude bereiten möchte, holt sich einfach einen Stern vom Baum und erfüllt den Wunsch im Wert von ungefähr 20 Euro. Das Geschenk anschließend verpacken, mit der Nummer des Sterns versehen und das Weihnachtspäckchen in der Apotheke in Cham oder Cham-Süd wieder abgeben. „So werden können auch kleine Wünsche wahr werden.“ (cci)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht