Polizei sucht Täter
Wurde in Furth eine Katze angeschossen?

Die Polizei in Furth im Wald ermittelt nach einem Vorfall, bei dem eine Katze am Kopf verletzt wurde. Zeugen werden gesucht.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:15 Uhr
In Furth im Wald ist eine Katze am Kopf verletzt worden, die Polizei ermittelt. (Symbolbild) −Foto: Uwe Anspach/dpa

In Furth im Wald ist in der Nacht von Sonntag (20. Dezember) auf Montag eine Katze am Kopf verletzt worden. Wie die Further Polizeiinspektion mitteilt, ereignete sich der Vorfall im Umfeld des Pastritzwegs.

Nach Angaben der Beamten deute die Verletzung darauf hin, dass das Tier von einem Unbekannten mit einem Luftgewehr angeschossen wurde. Die Katze, die einer Furtherin gehört, musste von einem Tierarzt behandelt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Furth im Wald (Tel. 09973/504-0) melden.