Hochzeit
Yvonne und Daniel gaben sich Ja-Wort

In der Andreas-Kirche schlossen Yvonne Hausladen und Daniel Giehl den Bund fürs Leben. Danach feierten sie im Brunner Hof.

18.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:52 Uhr
Yvonne Hausladen und Daniel Giehl schlossen den Bund fürs Leben. −Foto: cpf

Yvonne Hausladen aus Silberberg und Daniel Giehl aus Windischeschenbach gaben sich am vergangenen Samstag in der Pemflinger Andreas-Kirche das Ja-Wort. Getraut wurden die beiden von Pfarrer Theo Schmucker. Den Trauungsgottesdienst gestaltete in beeindruckender Weise die Singgruppe Cantamo.

Nach dem Gottesdienst erwartete die Neuvermählten vor dem Kirchenportal ein langes Ehrenspalier. Darin eingereiht hatte sich eine große Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Großbergerdorf, bei der der Bräutigam das Amt des Jugendleiters innehat. Ebenso mit dabei war eine stattliche Gruppe von Mitgliedern der Fröhlichen Schützengesellschaft Großbergerdorf, bei der dieBrautderzeit das Amt der Jugendleiterin ausübt.

Einen Farbtupfer der besonderen Art lieferte die Faschingsgarde Narrhalla Windischeschenbach, bei der Daniel Giehl mehrmals Prinz war und bei der er mit Yvonne fest im Verein mit dabei ist. Die Vorsitzenden aller drei Vereine gratulierten mit Präsenten und wünschten dem Brautpaar alles erdenklich Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Die weltliche Feier fand im Brunner Hof in Arnschwang statt. Dort sorgte die Cover-Band Edelwuid für die musikalische Unterhaltung. Seinen gemeinsamen Wohnsitz nimmt das junge Ehepaar – beide Fachinformatiker, die Braut bei der Firma Mühlbauer in Roding, der Bräutigam bei der Firma Triacos in Altenstadt an der Waldnaab – in Silberberg. (cpf)