Soziales
Zandt hat neue Behindertenbeauftragte

Bürgermeister Hans Laumer freut sich, dass er mit Christine Wenzl eine engagierte Inklusionsbeauftragte hat.

29.10.2021 | Stand 25.10.2023, 11:10 Uhr
Tamara Kager, Christine Wenzl und Bürgermeister Laumer (v.l.) −Foto: Rosi Stelzl

Mit Christine Wenzl, beruflich in führender Position im örtlichen Senioren-und Pflegeheim, hat die Gemeinde Zandt nun seit 29. Oktober eine Behinderten-und Inklusionsbeauftragte. „Dankenswerterweise hat sich Christine Wenzl für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt“, freute sich Bürgermeister Hans Laumer am Freitag im Rathaus über diese Personalie. Eingefunden hatte sich hierzu auch Tamara Kager, die Leiterin der offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham, auch sie freute sich und bedankte sich vielmals bei Christine Wenzl, für die Übernahme des Postens; diese erklärte, dass sie diese Aufgabe gerne mache. Christine Wenzl ist nun die Ansprechpartnerin für offene Behindertenarbeit, an die auch die Koordinierungsstelle „Landkreis Cham inklusiv und barrierefrei“ angegliedert ist und wird vom Landkreis gefördert. Christine Wenzl ist ab sofort unter der Handy-Nr. (0176) 44711666 zu erreichen, Kellerbergstraße 43, Zandt und unter der E-Mail-Adresse: Behindertenbeauftragte@gemeinde-zandt.de. (kts)