Roding
Zehn neue Azubis bei der Firma Stangl & Kulzer

Neun junge Männer und eine Frau haben zum 1. September ihre Ausbildung bei der Firma Stangl&Kulzer Group im Rodinger Industriegebiet am Bahnhof in den Berufen Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Fachinformatiker und Verfahrensmechaniker begonnen.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Vera Knoll

Die neuen Azubis mit Ausbildern, Personalleitung, Stefan Kulzer (li.) und Benedikt Kulzer (re.)

Die drei Ausbilder, die Personalleitung und die Geschäftsleitung hießen die Azubis am Mittwoch willkommen. Geschäftsführer Benedikt Kulzer betonte, die jungen Leute hätten sich ein spannendes Unternehmen ausgesucht, wo Technologie mit zukunftsweisender Richtung entstehe. „Seid motiviert, probiert etwas aus und habt keine Angst“, gab er den zehn Neuzugängen mit auf den Weg. Die Firma bildet seit vielen Jahren aus. Sein Vater und Unternehmensgründer Stefan Kulzer sagte, dass für das große Ganze jeder noch so kleine Beitrag wichtig sei: „Wir geben alles für euch, denn ihr seid ein wertvolles Gut.“ Auch die Ausbilder waren einst Stangl-Azubis. „Ihr seht, es ist alles möglich“, so Kulzer. (rvk)