Polizei warnt
Zigaretten geklaut: Furtherin in eigenem Haus von Einbrecher überrascht

09.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:10 Uhr
Ein unbekannter Täter drang in der Samstagnacht in ein Haus im Gemeindebereich Furth ein. −Foto: Symbolbild: Bodo Marks/ dpa

Ein unverschlossener Zugang zu ihrem Wohnhaus wurde einer Frau im Gemeindegebiet Furth im Wald (Landkreis Cham) zum Verhängnis: In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein Einbrecher in ihr Haus ein. Während sie zu Hause war.

Zu später Stunde verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu dem unversperrten Haus im Außenbereich des Gemeindegebietes Furth im Wald und durchwühlte dort mehrere Schränke. Als er durch die Bewohnerin bemerkt wurde, verließ er das Anwesen in unbekannte Richtung, wie die Polizeiinspektion Furth im Wald informiert.

Polizei warnt vor Einbruch

Entwendet wurde aus der Wohnung eine Stange Zigaretten. In diesem Zusammenhang weißt die Polizei nochmals darauf hin, möglichst alle Zugänge zu Gebäuden abzuschließen.

Die Polizei Furth im Wald bittet die Bevölkerung um Hinweise unter Tel. (09973) 5040. Insbesondere sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dieser Nacht im Bereich Ränkam/Tradt/Oberer Degelberg von Bedeutung.