Einsatz
Zimmerei wird bei Brand zerstört

Bei einem Großeinsatz in Weiding sind rund 200 Einsatzkräfte vor Ort. Der Schaden liegt bei mindestens 500.000 Euro.

03.01.2018 | Stand 16.09.2023, 6:15 Uhr

Von den Flammen völlig zerstört wurde die Fertigungs- und Lagerhalle der Zimmerei an der Robert-Bosch-Straße im Weidinger Industriegebiet. Rund 200 Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude.Fotos: wb

Schaden in Höhe von mindestens einer halben Million Euro entstand am Mittwochnachmittag beim Vollbrand einer Zimmerei und Holzhausbaufirma in Weiding. Gegen 13.30 Uhr hatte ein Nachbar das Feuer in einer der Fertigungshallen entdeckt und sofort den Besitzer sowie die Hilfskräfte alarmiert. Nach Auskunft der Polizei vor Ort, befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in den Fertigungs- und Lagerhallen; somit wurde auch niemand verletzt.

Aufgrund der Dimension wurde von der Leitstelle der Großalarm „B4“ ausgelöst. Insgesamt zwölf Feuerwehren mit rund 200 Einsatzkräften und dem Kreisbrandrat Michael Stahl an der Spitze waren in wenigen Minuten auf dem Firmengelände an der Robert-Bosch-Straße im Industriegebiet in Weiding. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von den Drehleitern der FFW Cham und FFW Furth im Wald.

PV-Anlage auf dem Dach

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Meterhohe Flammen

Der dritte Brand in drei Jahren

Über die Ursache des Brandes am Mittwochnachmittag konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Unmittelbar nach den Löscharbeiten wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Nachrichten aus Cham und der Region lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.