MyMz
Anzeige

Eschlkam

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Einen interessanten Nachmittag erlebte die Mutter-Kind-Gruppe bei der Warzenrieder Feuerwehr.

Die Kinder bestaunten das Feuerwehrauto. Foto: Jürgen Schamberger
Die Kinder bestaunten das Feuerwehrauto. Foto: Jürgen Schamberger

Eschlkam.Auf Initiative von Christina Linsmeier, die das ganze eingefädelt hatte, kam dieses Treffen zustande. Die drei Gruppen mit ihren Gruppenleiterinnen Christina Ascherl, Vera Breu und Manuela Müller wurden vom 1. Kommandanten Anton Stoiber begrüßt. Er freute sich über das Interesse der Buben und Mädchen samt Mütter und auch Väter waren dabei. Zuerst wurde das Fahrzeug detailliert (Schläuche, Pumpe, Wassertank) vorgestellt. Danach kam der Höhepunkt für die Kleinen, die Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn. Zum Abschluss gab es von der Wehr Brezen, Getränke, Kaffee und Kuchen. (kjs)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht