Polizeimeldung
Zu viele Zigaretten aus Tschechien dabei

Die 62-Jährige hatte jenseits der Grenze zu viel Tabak gekauft. Eine Polizeikontrolle in Waldmünchen wurde daher teuer.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:56 Uhr
Die Zigaretten, die über die erlaubte Freimenge hinaus gingen, wurden vom Zoll eingezogen. −Foto: Bundespolizei

Eine Streife der Bundespolizei Waldmünchen hat am Montagnachmittag (5. Juli) bei einer 62-Jährigen acht Stangen Zigaretten sichergestellt. Der Zoll übernahm zuständigkeitshalber die Endsachbearbeitung.

Gegen 15:20 Uhr kontrollierten Bundespolizisten die 62-Jährige in der Böhmerstraße nach der Einreise aus Tschechien. Auf Nachfrage teilte die Frau mit, Zigaretten und Kaffee gekauft zu haben. Die Beamten durchsuchten das Fahrzeug und fanden acht Stangen Zigaretten. Die 62-Jährige gab an, die Tabakwaren für sich und ihren Mann gekauft zu haben.

Die Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald übernahm den Fall. Der Zoll beließ der Person die Freimenge, circa 530 Zigaretten blieben sichergestellt. Die Frau mit Wohnsitz im Landkreis Cham musste 87,93 Euro Tabaksteuer nachentrichten. Anschließend konnte die 62-Jährige weiterreisen.