Bad Kötzting
Zum 90. Geburtstag ein Gemälde von Hans Höcherl

Bürgermeister Markus Hofmann hat am Mittwoch den Unternehmer Ludwig Schierer besucht.

10.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
Bürgermeister Markus Hofmann (l.) gratulierte Unternehmer Ludwig Schierer zum 90. Geburtstag. −Foto: Sepp Barth

Er gratulierte ihm namens der Stadt Bad Kötzting an seinem Ehrentag zum 90. Geburtstag. Bürgermeister Hofmann dankte für das jahrzehntelange unternehmerische Engagement von Ludwig Schierer in Bad Kötzting.

Darüber hinaus sei Ludwig Schierer dem Pfingstritt sehr verbunden sowie als aktiver Wanderer dem Kaitersberg – nicht zuletzt hat er ja auch die alljährliche Schierer-Wanderung vom Kaitersberg zum Arber ins Leben gerufen. Als Geschenk brachte der Bürgermeister eine Zeichnung von Kunstmaler Hans Höcherl mit, die sowohl den Pfingstritt, als auch den Kaitersberg zeigt und damit die Verbundenheit des Jubilars zu Bad Kötzting zum Ausdruck bringe, berichtet Sepp Barth vom Kur- und Gästeservice der Stadt.