MyMz
Anzeige

Glauben

Zur Palmweihe erstrahlte Frühlingstag

Pfarrer Dr. Kazimierz Pajor segnete mit Gebet und Weihwasser die bunten Palmbuschen an der Kalvarienkirche

 Mit dabei auch wieder viele Kinder mit Palmbuschen.Foto: cgf
Mit dabei auch wieder viele Kinder mit Palmbuschen.Foto: cgf

Cham.Es war nicht immer so an einem Palmsonntag. Nach Wochen harten Wartens auf den Frühling, zeigte er sich gestern mit tiefblauen Himmel und warmen Sonnenschein. So waren viele Menschen zu den Kreuzwegandachten in den Pfarrgemeinden unterwegs. Auch auf dem Chamer Kalvarienberg war es so. Hier versammelten sich viele Pfarrangehörige aus der Pfarrei St. Josef zur Palmenweihe. Mit dabei auch wieder viele Kinder mit Palmbuschen. Pfarrer Pajor, begleitet von einer Schar Ministranten und den Lektoren erinnerte mit dem Evangelium an die Bedeutung dieses Tages und mit Gebet und Weihwasser wurde die Weihe der Palmen vollzogen. Recht zahlreich und bunt geschmückt waren die Büschel, die nun das ganze Jahr über daheim in der Herrgottsecke einen würdigen Platz bekommen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht