Cham
Zusammenstoß beim Segelflugplatz: Drei Verletzte und zweimal Totalschaden

24.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:04 Uhr
Drei Verletzte und zweimal Totalschaden sind das Ergebnis eines schwerer Zusammenstoßes beim Segelflugplatz. −Foto: Schiedermeier

Ein ungewöhnlicher Unfallort, eine rätselhafte Ursache, drei Verletzte und zweimal Totalschaden – das sind die Fakten eines schweren Zusammenstoßes, der sich am Freitag in Cham ereignet hat.

Die Rettungskräfte wurden gegen 13.30 Uhr alarmiert und fanden einen Polo in der Wiese und einen frontal zerstörten Toyota auf der Prälat-Wolker-Straße in Höhe des Segelflugplatzes.

Lesen Sie auch:Kriminalstatistik 2022: Cham bleibt ein sicheres Pflaster

Der Fahrer des Toyota war nach ersten Ermittlungen der Polizei aus unerfindlicher Ursache auf gerader Strecke auf das Bankett und dann ins Schleudern geraten. Auf der Gegenfahrbahn rammte er mit seinem Wagen den Polo einer 18-Jährigen in der Fahrerseite. Der Toyota – unterwegs Richtung Altenmarkt – wurde um die eigene Achse gedreht und der Polo in die Wiese geschleudert.

Drei Verletzte müssen in die Klinik

Der Rettungsdienst versorgte zwei Leichtverletzte und einen Schwerverletzen und brachte alle in die Klinik Cham. Die Feuerwehren Cham und Altenmarkt sperrten die Straße, reinigten sie und trennten beide Wracks zur Verhinderung eines Brandes von der Batterie.