Jahresversammlung
Zuwachs für den Kapellenverein

Mit einer Andacht wurde die Jahresversammlung des Kapellenvereins Schillertswiesen eingeleitet.

04.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Vorsitzender Helmut Baumer (re.) und Vize Franz Senft −Foto: Anneliese Fuchs

Dekan Ralf Heidenreich stellte in seiner Predigt den heiligen Wolfgang, dem die Kapelle geweiht ist, als Vorbild heraus. Vorsitzender Helmut Baumer hieß Heidenreich und alle Mitglieder willkommen. In Dankbarkeit und Verehrung gedachte man namentlich der verstorbenen Mitglieder. Für Betty Brunner, Karl Schweiger und Anna Pangerl wurde eine Andacht abgehalten, so Baumer. Er dankte allen, die sich bei der Kapellenrenovierung, bei der Reinigung des Kirchleins und der Pflege des Vorplatzes eingebracht haben, allen voran Christina Dummer und Thomas Dummer. Kassier Arthur Schiegl berichtete von den eingegangenen Spenden. Mit Handschlag wurde Martin Dummer neu aufgenommen. „Es ist schön, wenn sich junge Leute für den Verein interessieren“, betonte der Versammlungsleiter. Arthur Schiegl dankte Helmut Baumer für dessen Engagement. Nach dem kurzen Grußwort von Dekan Heidenreich dankte ihm Baumer für die „schöne Andacht“. Weiter dankte er Vize Franz Senft, „auf den ich mich total verlassen kann“, der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit, allen Vorbeter*innen, den Helfer*innen bei den Mäh- und Pflegearbeiten rund um die Kapelle, allen Spender*innen für die Kapelle, dem OGV Schillertswiesen für das Holz sowie der örtlichen Feuerwehr für die Überlassung des Raumes. (rsu)