Liebe
Zwei Brüder – ein Hochzeitstermin

Die Brautpaare Kerstin Kappenberger und Dominik Drexler sowie Kristina Hinkofer und Martin Drexler feiern Doppelhochzeit.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Standesbeamter Hans Geiger mit dem Brautpaar Martin Drexler und Kristina Hinkofer sowie den Eheleuten Kerstin Kappenberger und Dominik Drexler (v. li.) −Foto: Probst

Zum ersten Mal in seiner 20-jährigen Amtstätigkeit als Standesbeamter nahm Hans Geiger von der Gemeindeverwaltung Drachselsried eine Trauungszeremonie mit zwei Brautpaaren vor. In seiner Ansprache an die beiden Brautpaare Kerstin Kappenberger und Dominik Drexler sowie Kristina Hinkofer und Martin Drexler hob er persönliche Eigenschaften der Brautleute hervor und sprach von einer spürbaren Harmonie zwischen den beiden Brüdern, die sich mit ihren Partnerinnen für eine gemeinsame Trauung entschieden hätten.

Viele Ratschläge und Wünsche gab der Standesbeamte den beiden Brautpaaren mit auf ihren gemeinsamen Lebensweg. „Die Ehe bedeutet Liebe zueinander, gegenseitiges Verstehen und Achtung voreinander“, stellte Geiger mit Blick auf die Brautleute fest. Es gilt in der Ehe, gegenseitiges Verständnis zu zeigen, sich für den Partner einzusetzen und gemeinsam Sorgen und Freude zu teilen. In einer eigenen Familie stünden nun andere Werte im Vordergrund, vor allem den Kindern Geborgenheit zu vermitteln und sie in einer glücklichen und harmonischen Atmosphäre aufwachsen zu lassen. (kgi)