Unfall bei Falkenstein
Zwei Fahrzeuge kollidieren: Mercedes-Fahrer mittelschwer verletzt

19.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:37 Uhr

Die Fahrerin des Opel missachtete die Vorfahrt.

Heftig gekracht hat es am Freitag gegen 16.15 Uhr auf der Staatsstraße 2148 in Eckerzell bei Falkenstein.

Wie die Polizeibeamten aus Wörth an der Donau, die den Unfall aufnahmen, informierten, wollte nach ersten Erkenntnissen eine Fahrerin eines Opel mit ihrem Sohn von Arrach kommend in die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Fahrer eines Mercedes, der auf dem Weg von Erpfenzell nach Falkenstein war. So kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Während sich der Mercedes- Fahrer mittelschwere Verletzungen zuzog und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Wörth an der Donau gebracht wurde, mussten die Mutter und ihr Kind mit leichten Verletzungen nur ambulant behandelt werden. Alle Unfallbeteiligten stammen aus der Region.

Neben der Feuerwehr Arrach mit Einsatzleiter Stefan Semmelmann und der Feuerwehr Falkenstein wurde auch Kreisbrandmeister Hubert Hofweber alarmiert. Die Feuerwehrleute sperrten die Staatsstraße ab und banden anschließend auslaufende Betriebsstoffe. Das Bayerische Rote Kreuz war mit zwei Rettungswägen aus Stallwang und Roding, einem Notarzt aus Roding sowie den Helfern vor Ort Falkenstein zur Einsatzstelle geeilt. Koordiniert wurde der Einsatz von stellvertretendem Rettungsdienstleiter Tobias Muhr.

Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass jeweils Totalschaden entstand. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

− rtn