Lionsclub
Zwei Hauptpreise – und drei Gewinner

Der Hauptgewinn beim Gewinnspiel des Lions-Adventskalenders wird traditionell am 24. Dezember gezogen.

04.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:07 Uhr
K+B-Marktleiter Heinz Schneider, Lions-Präsident Gerhard Blab und Max Neumeier in Vertretung der Geschäftsleitung (v. li.) freuen sich mit der Gewinnerin des ersten Hauptpreises, Elisabeth Weber. −Foto: Christian Nowotny

Zum ersten Mal seit der Einführung des Kalenders im Jahr 2012 spendierten gleich zwei Chamer Firmen jeweils einen Hauptgewinn, nämlich das Elektrounternehmen Kappenberger + Braun sowie Rewe Bortar. Über den ersten Hauptpreis, einen hochwertigen 55 Zoll/139 cm-Flachbildfernseher, konnte sich Elisabeth Weber aus Falkenstein freuen. Ihren Kalender hatte sie von ihren Arbeitgebern, den Hausärzten Falkenstein, geschenkt bekommen.

Max Neumeier in Vertretung der Geschäftsleitung, K+B-Marktleiter Heinz Schneider und Lions-Präsident Gerhard Blab gratulierten der glücklichen Gewinnerin und wünschten ihr viel Freude mit dem neuen Gerät. Präsident Blab bedankte sich für das großzügige Sponsoring des Elektrounternehmens K+B. Max Neumeier betonte, dass soziales Engagement von Beginn an zur Firmenphilosophie des Unternehmens gehöre und es verschiedene soziale Projekte in der Region fördere, unter anderem die jährliche Lions-Adventskalenderaktion, deren Erlös heuer für die Notfallseelsorge „Gemeinsam für das Leben Landkreis Cham e. V.“ bestimmt ist. Den zweiten Hauptgewinn, einen von ihm gesponserten DER-Reisegutschein im Wert von 500 Euro, konnte Rewe-Inhaber Andreas Bortar überreichen.

Zusammen mit Lions-Präsident Gerhard Blab gratulierte er dem Ehepaar Bachmaier aus Traitsching zu dem Gewinn und wünschte viel Freude beim Reisen. Die Bachmaiers sind treue Unterstützer des Lions-Clubs Bayerwald mit Sitz in Cham und kaufen jedes Jahr mehrere Kalender. „Man verschenkt damit Freude, Schokolade und Glück für das Gewinnspiel“, erklärte Erhard Bachmaier. „Und eines Tages kommt das Glück zurück, wie man sehen kann“, ergänzte seine Ehefrau Monika.

Lions-Präsident Blab dankte Geschäftsinhaber Bortar für den hervorragenden Preis, denn neben den knapp 500 Gewinnen beim Gewinnspiel des Lions-Adventskalenders waren es die Hauptpreise, die als besonderes Zugpferd den Verkauf der heuer 3000 Kalender förderten.