Unfall bei Miltach
Zwei Personen müssen nach PKW-Zusammenprall ins Krankenhaus

10.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:09 Uhr
Insbesondere im Frontbereich wurden die beiden Unfallfahrzeuge beschädigt. −Foto: kht

Einmal mehr sorgte der Kreuzungspunkt der Bundesstraße B85 in Höhe Miltach für einen Einsatz der Rettungskräfte. Beim Abbiegevorgang war dabei laut Polizeibericht am Montag ein 39-Jähriger mit seinem Skoda gegen einen PKW geprallt. Beide Fahrzeuglenker mussten ins Krankenhaus transportiert werden.

Gegen 18.30 Uhr war der 39-jährige Fahrer mit seinem Skoda aus Chamerau kommend im Begriff nach links Richtung Miltach abzubiegen. Im Gegenverkehr kam ihm ein 41-Jähriger entgegen, der mit seinem Toyota in Richtung Cham fahren wollte. Noch auf der Bundesstraße kam es dabei zu einer Frontalkollision bei der das Fahrzeug des Unfallverursachers um etwa 180 Grad gedreht wurde und auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Toyota wurde nach rechts von der Fahrbahn abgeleitet und stieß gegen die Verkehrsinsel, die das Fahrzeug letztendlich stoppte.

Auch die Feuerwehren aus Miltach und Oberndorf wurden alarmiert, die sich in der Anfangsphase neben der Absicherung der Einsatzstelle um die Betreuung der beiden verletzte Fahrer kümmerten. Diese wurden nach der Versorgung durch die Besatzung zweier BRK-Rettungswägen mit leichten beziehungsweise mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert.

„Der Verkehr wurde zudem an der Einsatzstelle vorbeigeleitet und der Streckenabschnitt nach dem Abschleppen der beiden Unfallfahrzeuge gereinigt“, so Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Alexander Beier vor Ort ausführend. An Sachschaden entstand nach Information der Polizei etwa 30000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

In den Nachmittagsstunden gegen 16 Uhr war zudem die Feuerwehr Grafenwiesen alarmiert worden nachdem sich durch das Gemeindegebiet zwischen Voggendorf, dem Ortskern von Grafenwiesen bis Schönbuchen ein längere Ölspur zog, die von den Aktiven gebunden wurde wie Kommandant Michael Haimerl berichtete.