Verkehr
Zwei Totalschäden nach Unfall

Zwischen Grub und Arnschwang geriet ein Autofahrer in den Gegenverkehr. Die beiden Beteiligten hatten Glück.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Die Polizei musste zu einem Unfall mit hohem Schaden ausrücken. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstagabend (16. September), gegen 18 Uhr, ist ein Unfall passiert, bei dem beide beteiligten Autos erheblich beschädigt wurden. Das teilt die Polizei Furth im Wald mit.

Ein 19-jähriger fuhr mit seinem Opel auf der Kreisstraße von Grub in Richtung Arnschwang. In dem Waldstück, in einer langgezogenen Rechtskurve, kam er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einer entgegenkommenden Opelfahrerin. Nach dem Zusammenstoß, drehte sich der Opel des jungen Mannes um 180 Grad und rutschte nach rechts von der Fahrbahn. Der dadurchtotalbeschädigte Wagenblieb an der abschüssigen Böschung an einem Baum hängen und kam schließlich zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Sein Auto musste durch eine Abschleppunternehmen geborgen werden. Keiner der unfallbeteiligten Fahrer erlitt Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf circa 12000 Euro geschätzt.