Notfall
Zwei Unfälle mit Fahrradfahrern in Cham

Am Wochenende gab es mehrere Kollisionen zwischen Pkws und Radfahrern. In beiden Fällen saßen Senioren auf dem Sattel.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:43 Uhr
Am Wochenende ist es im Stadtgebiet von Cham zu zwei Kollisionen zwischen Auto- und Radfahrern gekommen. Foto: Rene Ruprecht/dpa −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Nach Angaben der Polizei haben sich am Samstag im Chamer Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle ereignet, bei dem Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt wurden.

75-Jähriger erleidet leichte Verletzungen

Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der Rodinger Straße übersah am Samstag gegen 11.15 Uhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer einen auf dem Radweg fahrenden 75-jährigen Fahrradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam und Letzterer im weitere Verlauf stürzte. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von 1 600 Euro entstanden. Der Radfahrer erlitt beim Sturz leichte Verletzungen, berichtet die Polizei.

Radfahrer übersieht Renault

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in der Rachelstraße, wobei ein 74-jähriger Fahrradfahrer die Rachelstraße queren wollte und dabei den bevorrechtigen 18-jährigen Fahrer eines Renault übersah. In der Folge kam es zum Zusammenstoß und schließlich zum Sturz des Radfahrers, welcher sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Der Sachschaden beträgt insgesamt 300 Euro.