Verkehr
Zwei Verletzte bei Kreuzungsunfall

Ein BMW-Fahrer übersah bei der Südumgehung in Furth im Wald einen VW. Der Sachschaden nach dem Crash ist hoch.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Bei der Einmündung der Eschlkamer Straße in die Staatsstraße 2154 kam es zum Zusammenstoß. −Foto: Fred Wutz

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 19.25 Uhr bei der Einmündung der Eschlkamer Straße in die Staatsstraße 2154. Laut Polizei wollte der Fahrer eines BMW, der von der Südumgehung her kam, nach links in die untergeordnete Eschlkamer Straße einbiegen.

Er ließ zunächst einen Kastenwagen passieren, der aus dem Hohenbogenwinkel kommend auf der Staatsstraße fuhr. Der BMW-Lenker übersah dann offenbar einen VW, der hinter dem Kastenwagen ebenfalls auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war, und fuhr in dessen Fahrbahn. Die Pkw stießen zusammen; die beiden Insassen wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Der Sachschaden an den beiden total demolierten Pkw beträgt nach erster polizeilicher Schätzung 20 000 Euro. Die Feuerwehr der Stadt Furth im Wald beseitigte an der Unfallstelle auslaufende Flüssigkeiten, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. (fwu)