Einsatz
Zwei Verletzte bei Unfall in Cham

Eine Audifahrerin wollte wenden und übersah einen Opel in einer Bahnunterführung. Die komplette Audi-Front wurde abgerissen.

26.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:00 Uhr
Totalschaden entstand nach dem Zusammenstoß an dem Audi A1, dessen Fahrerin wenden wollte. −Foto: Johannes Schiedermeier

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro sind nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Cham die Bilanz eines Unfalles, der sich am Mittwoch in der Further Straße ereignet hat. Die Fahrerin eines Audi A3 hatte versucht, in der Einfahrt der Stadtwerke direkt hinter der Bahnunterführung zu wenden. Sie war stadtauswärts unterwegs gewesen und wollte entgegen ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung wohl auf einen Parkplatz der Sparkasse fahren.

In diesem Moment kam der Fahrer eines Opel Antara aus der Unterführung und riss dem Audi die komplette Front weg. Die beiden Fahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die FFW Cham regelte den Verkehr, säuberte die Fahrbahn und sicherte den Audi gegen einen Brand im Motorraum.