MyMz
Anzeige

Zwei Verletzte nach Flucht vor Polizei

Ein 23-Jähriger versuchte einer Polizeikontrolle bei Waldmünchen zu entkommen – und prallte mit einem Audi gegen eine Mauer.

Den Unfallfahrer erwarten Ermittlungen durch die Polizei.
Den Unfallfahrer erwarten Ermittlungen durch die Polizei. Foto: Gross/Gross

Waldmünchen.Am Samstag gegen 1:30 Uhr stellten Beamte der Bundespolizei Waldmünchen einen Audi mit bulgarischen Kennzeichen fest, der gerade nach Tschechien ausreisen wollte. Die Streife der Bundespolizei wollte den PKW zur Kontrolle anhalten. Als der Fahrer das Anhaltesignal bemerkte, floh er in Richtung Untergrafenried.

In der Ortsmitte Untergrafenried verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug schleuderte und prallte letztendlich gegen eine Mauer. Durch den Aufprall riss die Ölwanne auf, Öl lief in den dortigen Rasen. In dem Fahrzeug selber wurde ein 23 jähriger bulgarischer Fahrer und eine 19 jährige bulgarische Beifahrerin festgestellt.

Kennzeichen gehörten nicht zu Auto

Der Fahrer wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und mittels angeforderten Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen, die Beifahrerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug selber war nicht mehr fahrbereit und wurde durch den angeforderten Abschleppdienst geborgen.

Reportage

Eine Nacht mit der Polizei auf Streife

Zwischen toten Rehen und Drogenkontrollen: Wir durften zwei Waldmünchner Polizisten in ihre elf-Stunden-Schicht begleiten.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren gehörten die Kennzeichen, die an dem Fahrzeug angebracht waren, nicht zu dem Audi. Den Fahrer erwarten nun nach Genesung mehrere Anzeigen.

20.000 Euro Schaden nach Unfall

Die Straße wurde durch die eingesetzten Feuerwehren gereinigt und das kontaminierte Erdreich mit einem herbeigeholten Bagger ausgehoben. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht