Unfall in Miltach
Zwei Verletzte nach Kollision auf B 85

Ein Ford-Fahrer nahm auf der Bundesstraße bei Miltach die Vorfahrt. Zahlreiche Helfer eilten zur Unfallstelle.

20.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:47 Uhr
Der Golf touchierte die Leitplanke. Ein Fahrzeug der Bundeswehr-Feldjäger konnte gerade noch bremsen. −Foto: kht

Eine Vorfahrtsverletzung war die Ursache für einen Unfall am Mittwoch gegen 17.40 Uhr auf der Bundesstraße 85 auf Höhe der Abfahrt nach Oberndorf. Aus Richtung Zandt kommend, übersah ein 49-Jähriger eine vorfahrtsberechtige Autofahrerin. Die beiden Autos stießen zusammen.

Verletzte mussten nicht ins Krankenhaus

Die Leitstelle alarmierte aufgrund des Meldebildes einer eingeklemmten Person die Feuerwehren aus Miltach, Chamerau, Oberndorf und Eismannsberg. Nachdem die beiden leicht verletzten Fahrzeuglenker aber selbstständig aus ihren Autos aussteigen konnten, brach die Feuerwehr Chamerau die Einsatzfahrt ab. Der Bereich der Unfallstelle wurde von weiteren Feuerwehrkräften abgesichert und ausgeleuchtet.

Der Verkehr wurde halbseitig an den Unfallfahrzeugen vorbeigeführt, so Kreisbrandmeister Alexander Beier. Ein Rettungswagen, der Notarzt und auch die UG-Gruppe mit einem Fahrzeug waren zusammen mit dem stellvertretenden Rettungsdienstleiter Tobias Muhr vor Ort. Die beiden verletzten Autofahrer wurden kurz behandelt, sahen aber nach Angaben der Polizei von einer Verlegung in ein Krankenhaus ab. (kht)