Unfall Rötz
Zwei Verletzte nach Unfall bei Gmünd

Eine 18-Jährige kam beim Rechts-Abbiegen in die Gegenspur und rammte das Auto eines 75-Jährigen. Beide sind im Krankenhaus.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:24 Uhr
Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. −Foto: wbs

Eine 18-jährige Frau und ein 75 Jahre alter Mann sind am Dienstag (21. Dezember) bei einem Unfall auf Höhe der Kapelle in Gmünd mittelschwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Frau mit ihrem Golf aus Richtung Kleinenzenried gekommen und wollte auf Höhe der Kapelle nach rechts abbiegen.

Dabei geriet sie zu weit über die Fahrbahnmitte und stieß mit dem vorfahrtsberechtigen Opel des 75-Jährigen zusammen. Beide Autos wurden auf der Fahrseite beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeuglenker konnten selbst aussteigen, wurdenwegen ihrer Verletzungen aber vom Notarzt behandelt und mit zwei RTWs ins Krankenhausgebracht.

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Gmünd und Rötz vor Ort. Sie kümmerten sich um die Verkehrslenkung und die Fahrbahnreinigung.