Polizei
Zwiesel: Große Suchaktion nach Mann (63)

Ein 63-Jähriger ist am Samstag in Zwiesel verschwunden. Viele Einsatzkräfte suchten Stunden nach ihm – bislang ohne Erfolg.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:39 Uhr
Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Zwiesel. −Foto: Bastian Schreiner

Am Samstagvormittag (23. April) hatten Angehörige eines 63-jährigen Mannes aus Zwiesel festgestellt, dass dieser spurlos aus seiner Wohnung verschwunden war. Anhaltspunkte deuteten auf eine Selbstgefährdung für den Mann hin.

Nachdem das persönliche Umfeld des Mannes überprüft worden war und keine möglichen Aufenthaltsorte bekannt waren, initiierte die Polizei Zwiesel eine Suchaktion nach dem 63-Jährigen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren, Bergwachtbereitschaften, Wasserwachten und Rettungshundestaffeln suchten mit großem Engagement verschiedene Bereiche um das Wohnanwesen, der angrenzenden Wälder und relevanten Wanderwege ab. Unterstützt wurden die Suchmaßnahmen durch Drohnen aus der Luft. Gegen 16 Uhr wurde die Suche ergebnislos beendet. Die Polizei Zwiesel führt die weiteren Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Vermissten.

Im Einsatz waren neben der Polizei Zwiesel die Freiwilligen Feuerwehren Zwiesel, Bärnzell, Klautzenbach, Rabenstein, Innenried, Oberried und Ruhmannsfelden, das BRK Zwiesel und Regen, die Wasserwachtbereitschaften Zwiesel, Frauenau, Regen, Viechtach, die Bergwachtbereitschaften Zwiesel, Arnbruck und Ruhmannsfelden, die Rettungshundestaffeln des BRK, Bayerwald und Donauwald.