MyMz
Anzeige

Adventskalender

Bunter Zapfenbaum für die Adventsdeko

Unsere Autorin Claudia Peinelt hat zum 3. Dezember einen besonderen Basteltipp für Kinder zur Vorweihnachtszeit.
Von Claudia Peinelt

3. Dezember: Mit Tannenzapfen hat Julia gebastelt - bunte Bäumchen.  Foto: C. Peinelt
3. Dezember: Mit Tannenzapfen hat Julia gebastelt - bunte Bäumchen. Foto: C. Peinelt

Cham.Hallo liebe Kinder. Heute habe ich eine Bastelidee für euch. Vielleicht habt ihr noch kleine Tannenzapfen zu Hause? Wenn nicht, dann sammelt doch beim nächsten Spaziergang durch den Wald einige auf und trocknet sie, damit sie richtig schön groß werden. Sammelt ruhig schon mal mehr, denn es folgt in der Adventszeit ein zweiter Bastetipp mit Tannenzapfen. Im Internet oder im Bastelgeschäft findet ihr kleine bunte Pompons. Dann braucht ihr noch Sekunden- oder Heißkleber. Hierbei solltet ihr lieber die Unterstützung eines Erwachsenen in Anspruch nehmen, denn der Sekundenkleber klebt euch auch die Finger zusammen und Heißkleber auf der Haut tut ziemlich weh. Die kleinen Pompons klebt ihr dann um die Tannenzapfen herum. Je bunter der Zapfen wird, umso schöner wirkt er als Deko. Ihr könntet auch kleine bunte Steinchen oder Holzkügelchen drauf kleben. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr noch einen Faden um die Spitze des Zapfen kleben oder auch nur binden, damit ihr ihn auch aufhängen könnt. Dies ist auch eine schöne Verzierung für ein Geschenkpäckchen oder als kleines Mitbringsel für eure Freundin oder Freund. Aber auch die Oma freut sich bestimmt sehr darüber. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim Basteln und: Aufpassen mit den Klebern!

Gewinnspiel: Das heutige Türchen hat Metzgerei Hunger aus Chammünster mit einem Gutschein gefüllt. Sie können mitmachen unter Telefon: 01 37/98 85 81 2. Der Gewinner wird telefonisch benachrichtigt und kann den Preis in der Redaktion des Bayerwald-Echos in Cham abholen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht