Tiefenbach
CFW besichtigte junge Firma

Die Christlich Freie Wählergemeinschaft hat die junge Firma MS-Agrartechnik in Tiefenbach besichtigt.

21.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:08 Uhr

Matthias Schuster (li.) führte die Abordnung der CFW und einige Gäste durch seine Firma MS-Agrartechnik. Foto: Nikolaus Scherr

Vor fünf Jahren machte sich der Industriemechaniker-Meister Matthias Schuster mit dem Vertrieb von Land- und Forstmaschinen selbstständig und vergrößerte sich seitdem von Jahr zu Jahr. Schuster baute die Fahrsilos auf dem elterlichen Hof zur Ausstellungshalle um, aus dem Anbindestall wurde eine Werkstatt. Auf dem Außengelände können die Kunden Geräte, Maschinen und Traktoren begutachten und testen. Schuster hat europaweit Kunden, auch in den USA. Zwei Vollzeit- und zwei Teilzeitkräfte sind hier beschäftigt. Die Firma Scandic in Estland als Hersteller von Rückewagen kürte Schuster schon zum zweiten Mal zum „Dealer des Jahres“. Die CFW-Gemeinderäte Bianca Ederer, Gerhard Bücherl und Nikolaus Scherr bedankten sich bei dem CFW-Listenkandidaten Matthias Schuster für den Firmenrundgang. (wik)