Cham
Chams Politik gratuliert Josef Rädlinger zum 80. Geburtstag

Am Freitagnachmittag bekam „Geburtstagskind“ Josef Rädlinger am Firmensitz Besuch aus der Politik:

18.05.2018 | Stand 16.09.2023, 6:13 Uhr

Landrat Franz Löffler, Bürgermeisterin Karin Bucher, MdB Karl Holmeier und MdL Dr. Gerhard Hopp kamen vorbei, um ihm zu seinem 80. Geburtstag alles Gute zu wünschen und ihm für seine Lebensleistung Respekt zu zollen. Der Jubilar nahm die Glückwünsche gemeinsam mit seiner Frau Monika entgegen. Unisono lobten die Politiker Rädlingers Einsatz für die Stadt und den Landkreis. Ohne solche Chamer Familienunternehmer wie Josef Rädlinger stehe der Landkreis heute nicht so gut da, sagte Löffler. Bucher erinnerte an die Zeit mit Rädlinger im Stadtrat – die Zusammenarbeit sei immer angenehm gewesen. Sie dankte im Namen aller Vereine, die Rädlinger immer großzügig unterstützt habe. Alle lobten zudem die Bodenständigkeit, die er sich behalten habe. Josef Rädlinger dankte für die lobenden Worte: „Das geht runter wie Öl!“ Foto: Klöckner