Freudentag
Die Kinder waren die ersten Gratulanten

Alexandra und Markus Brummer trotzten dem heftigen Blitzeis am Freitag und gaben sich in Schorndorf das Ja-Wort.

02.12.2018 | Stand 16.09.2023, 5:53 Uhr

Alexandra und Markus Brummer (mit den drei Kindern Sisu-Elina, Chiara und Luca) gaben sich vor dem Standesbeamten Max Schmaderer das Ja-Wort. Foto: cls

Den gesetzlichen Ehebund geschlossen haben am Freitagnachmittag Alexandra und Markus Brummer. Als Standesbeamter fungierte Schorndorfs Gemeindeoberhaupt Max Schmaderer, Trauzeugen waren Alisa Rußwurm sowie Alexander Schleich. „Mit eurer Trauung heute begebt ihr euch natürlich nicht aufs Glatteis“, sagte Bürgermeister Max Schmaderer mit Verweis auf das Glatteis-Chaos auf den Straßen. „Ihr habt heute alle Hürden überwunden und sicher den Weg ins Trauzimmer gefunden.“ Auch in der Ehe seien nun sicherer Halt und sicherer Weg sowie aufrechter Gang unabdingbar.

Jeder Mensch sei einzigartig, „ihr habt euch getraut, ihr vertraut euch“. Zu diesem bedingungslosen Ja gelte es, auch in Zukunft die Herzen zu öffnen, immer wieder aufeinander zuzugehen, immer wieder gegenseitig Brücken zu bauen. „Liebe zu pflanzen, ist nicht genug, man muss sie auch immer wieder gießen“, sagte Schmaderer.

Erste Gratulanten waren die Kinder Sisu-Elina, Chiara und Luca. Markus Brummer (42 Jahre) und Alexandra Brummer (37), geborene Bucher, wohnen mit ihrer Familie im neuen Eigenheim im Baugebiet „Kramerfeld“. Gefeiert wurde im Anschluss an die Trauung mit der Familie und den Verwandten in der Pizzeria Ristorante da Salvatore in Cham. (cls)

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.