MyMz
Anzeige

CP-Fussball

Erst das Spiel, dann ab aufs Fahrrad

Nach der 2:5-Niederlage gegen England stiegen Christian Eidenhardt und seine Teamkollegen in den Sattel und aufs Laufband.
Von Christian Eidenhardt

„Ausradeln“: Nach der 2:5-Niederlage gegen England ging es für die Mannschaft zum „Runterkommen“ ins Fitnessstudio. Foto: Christian Eidenhardt
„Ausradeln“: Nach der 2:5-Niederlage gegen England ging es für die Mannschaft zum „Runterkommen“ ins Fitnessstudio. Foto: Christian Eidenhardt

Cham.8. Juli 2019: Auch heute ging es wieder früh los. Um 5.30 Uhr war wecken angesagt, um 6 Uhr Aktivierung. Wir haben doch ziemlich unter Zeitdruck gestanden. Nach dem Frühstück ging es zum Stadion, wo wir uns wirklich gut vorbereitet haben auf das England-Spiel. Über die Partie berichte ich ja in einem eigenen Tagebuch-Eintrag hier.

Nach dem Match haben wir die Zeit sofort genutzt, um zu regenerieren. Es gab Mittagessen, danach war eine Ruhepause angesagt. Im Anschluss waren wir nebenan im Fitnessstudio, wo wir uns ganz locker „ausgeradelt“ und Koordinationsübungen gemacht haben. Dazu Gymnastik, Stretching und ein wenig auslaufen auf dem Laufband, um das Laktat aus den Muskeln zu bekommen...

Gegen England kam Christian Eidenhardt (Nummer 13) in der 49. Minute aufs Feld. Foto: Ralf Neumann
Gegen England kam Christian Eidenhardt (Nummer 13) in der 49. Minute aufs Feld. Foto: Ralf Neumann

Danach haben wir die Gruppen geteilt. Die eine Hälfte konnte zum Stadion mitfahren, um dort das Spiel Iran gegen USA (Endstand 2:3) anzuschauen. Ein paar andere und ich – wir sind im Hotel geblieben, um noch ein wenig zu entspannen, zu lesen oder fernzusehen.

Morgen können wir zum ersten Mal wieder ein bisschen ausschlafen. Der Wecker klingelt erst um 7.30 Uhr, um 8 Uhr stehen Aktivierung und Frühstück auf dem Programm. Ansonsten werden wir am Dienstagvormittag noch einmal im Fitnessstudio sein. Es sind weiter Regeneration und Behandlungen angesagt, um weiter Kraft zu tanken. Abends werden wir zur gleichen Zeit trainieren, zu der wir am Mittwoch auch gegen Brasilien spielen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Alle Teile von Christian Eidenhardts WM-Tagebuch finden Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht