MyMz
Anzeige

CP-Fußball

Eide: „Das war bombastisch“

Der Jugendleiter des ASV Cham kommt ins Schwärmen, wenn er an die „überragend organisierte“ Siegerehrung in Zeist denkt.
Von Christian Eidenhardt

Zur Siegerehrung kamen im KNVB-Campus in Zeist alle Mannschaften zusammen. Foto: Eidenhardt
Zur Siegerehrung kamen im KNVB-Campus in Zeist alle Mannschaften zusammen. Foto: Eidenhardt

Cham.5. August 2018:

Die Abendveranstaltung war wirklich fantastisch – vom Essen mit Häppchen, Pizza und Burgern bis zu den Getränken. Die Siegerehrung an diesem Sonntag hat in einem würdigen Rahmen stattgefunden. Das war bombastisch! Normalerweise sind wir immer zu wechselnden Zeiten zum Mittagessen gegangen während der zurückliegenden Tage. Diesmal waren alle Teams im Campus hier in Zeist versammelt, als unter anderem der beste Torschütze, der beste Torwart und der beste Spieler gekürt worden sind.

Zum Abschluss und als Erinnerung gab es Autogramme von den Mitspielern. Foto: Eidenhardt
Zum Abschluss und als Erinnerung gab es Autogramme von den Mitspielern. Foto: Eidenhardt

Es war eine überragend organisierte Veranstaltung. Das war meine erste Europameisterschaft. Aber auch andere Spieler, mit denen ich mich unterhalten habe, Aktive, die schon bei mehreren Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften dabei waren, haben gesagt: So einen Standard und so ein Know-how haben sie noch nicht erlebt.

Damit geht meine Zeit in den Niederlanden zu Ende. Wir sind gerade auf der Rückfahrt – ich bin jetzt noch unterwegs bis in der Früh um sechs oder sieben. Genug Zeit, mit den bayerischen Teamkollegen noch ein wenig zu ratschen und die EM Revue passieren zu lassen...

Im Trainingslager im nordrhein-westfälischen Elspe hatte die CP-Nationalmannschaft Besuch von einem Reporter des WDR. Für den Beitrag stand auch Christian Eidenhardt vor der Kamera. Er berichtete von seiner Hirnblutung, die er 2011 bei einem Hallenturnier erlitt, und seiner Freude am Fußball. Hier geht es zu dem gut dreiminütigen Video.

Alle Teile von Eides EM-Tagebuch lesen Sie hier

Ein Chamer bei der Fußball-EM

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht